Heute die erste Fähre in Norwegen. Früh geht es los und wir wissen nicht wie der Andrang am Ableger sein wird. Wir behalten Recht von 5 Spuren stehen wir fast am Ende der letzten Spur und das eine Stunde vor Abfahrt. 30 Minuten später kommen auch Thomas und Timo. Wir haben ein wenig großzügig geparkt, so das sie sich zwischen uns stellen können. Gemeinsam warten wir auf die Ankunft der Fähre.

Pünktlich um 11.00 Uhr geht und nach 1.5 Stunden erreichen wir die Lofoten.

Da wir relativ für dran sind, fahren wir direkt zum Campingplatz. Wir hatten uns nämlich überlegt einen Waschtag einzulegen und hofften die Wäsche bis zum Abend trocken zu bekommen. Bei T-Shirt Wetter sollte uns das auch gelingen.

Unser Campingplatz liegt direkt am Meer und hier wir dann auch klar warum die Lofoten auch die Karibik des Nordens genannt werden.

Am frühen Abend haben wir noch eine Runde gedreht und den Tag beim Bier ausklingen lassen. Dabei konnten wir noch einem Schweizer Pärchen eine große Freude bereiten, in dem ich ihnen eine Stange Zigaretten verkauft habe. Die Beiden waren schon seit mehreren Wochen in Norwegen unterwegs und mussten jetzt hier, für den norwegischen üblichen Preis von 16€ pro Päckchen, ihre Zigaretten kaufen.
